Wurzelbehandlung in Wien zum Erhalt des Zahns

Schmerzfreier Eingriff dank modernster Technologien.

Breitet sich Karies bis zum Zahnnerv aus, kann häufig nur noch eine Wurzelbehandlung – auch Wurzelkanalbehandlung genannt – den Zahn erhalten. Diese Behandlungsmethode verlangt sehr viel Fingerspitzengefühl und Fachwissen, das nur ein Zahnarzt mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie bietet. Wenden Sie sich für die Wurzelbehandlung an Frau Dr. Ágnes Mészáros und ihren Kooperationspartner Herrn Dr. Valach in Wien und Sie sind in erfahrenen Händen.

Gründe für eine Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung führen wir an Zähnen durch, deren Pulpa – das ist das Zahnmark beziehungsweise der Zahnnerv – zwar vital, aber irreversibel entzündet und geschädigt ist. Viele Patienten haben Angst vor der Behandlung, unter anderem, weil sie vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben.

In unserer Ordination sind diese Befürchtungen unbegründet, da wir eine professionelle und schmerzfreie Wurzelkanalbehandlung mit modernster Technologie durchführen, auch bei komplizierten oder engen Wurzelkanälen. Wir geben unser Bestes, um den natürlichen Zahn für viele weitere Jahre zu erhalten.

Ablauf der Wurzelbehandlung

Zunächst betäuben wir das Areal lokal, sodass Sie keine Schmerzen während der Behandlung haben. Angstpatienten können wir in einen Dämmerschlaf oder in Vollnarkose versetzen. Anschließend lösen wir das Zahnfleisch im Bereich der Wurzel ab und legen teilweise den Knochen frei. Im nächsten Schritt entfernen wir die Wurzelspitze und das weitere entzündete beziehungsweise beschädigte Gewebe. Dann reinigen wir die Wurzelkanäle gründlich, damit kein Karies in der Wurzel verbleibt und sich wieder weiter ausbreiten kann, und füllen diese. So erreichen wir, dass der Zahn nicht gezogen werden muss. Da der Zahn nun nicht mehr von der Wurzel versorgt wird, ist in den meisten Fällen eine Überkronung im Anschluss an die Wurzelbehandlung erforderlich. Dies gilt insbesondere für „tote“ Zähne, die mit der Zeit immer dunkler werden.

Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf, wenn bei Ihnen eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden muss. Erfahren und kompetent stehen wir Ihnen außerdem in weiteren Bereichen wie der Prothetik, Implantologie, Prophylaxe oder Zahnregulierung zur Verfügung.