Zahnärztin für Angstpatienten in Wien schmerzfreie Behandlung

Lokale Betäubung, Dämmerschlaf und Vollnarkose.

Viele Menschen fürchten sich vor dem Gang zum Zahnarzt. Daran ändert auch der Umstand, dass sich die Zahnmedizin in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt hat und immer schonendere Behandlungsverfahren nutzt, nichts. Angstpatienten sorgen sich über mögliche Schmerzen während des Zahnarztbesuchs, was in den meisten Fällen auf negative Erfahrungen zurückzuführen ist. Dies bedeutet, dass Zahnerkrankungen unbehandelt bleiben, sich weiter ausbreiten und eine ernste Gesundheitsgefahr darstellen.

Unsere Ordination in Wien wird Ihnen beweisen, dass Sie keine Angst mehr vor dem Zahnarzt haben müssen. Wir nutzen vielfältige wirksame, individuell abstimmbare Betäubungs- und Narkoseverfahren.

Die Möglichkeiten Ihrer Zahnärztin für Angstpatienten

Angstpatienten behandeln wir je nach Wunsch mit:

Lokaler Betäubung

Die örtliche Betäubung schaltet die Schmerzrezeptoren in einem begrenzten Bereich aus, ohne den Organismus zu belasten. Aus diesem Grund ist die örtliche Betäubung die Anästhesiemethode, die in der Zahnbehandlung am häufigsten eingesetzt wird. Inzwischen können wir sogar das unangenehme Gefühl, wenn die Nadel in das Zahnfleisch gestochen wird, ausschalten, indem wir die Fläche vorher mit einem Betäubungsspray behandeln. Die lokale Betäubung ist Standard bei kleinen Eingriffen, aber auch bei Entfernung eines nicht zu rettenden Zahns oder beim Einsetzen von Implantaten lässt sich der Schmerz mit dieser Methode wirksam ausschalten.

Dämmerschlaf

Angstpatienten, die sich trotz lokaler Betäubung vor der Behandlung fürchten, können wir in einen Dämmerschlaf versetzen. In diesem Fall bleibt der Patient zwar bei Bewusstsein und ist ansprechbar, kann sich aufgrund der Verabreichung eines Schmerz- und Beruhigungsmittels jedoch entspannen. Der Kreislauf des Patienten wird während des kompletten Eingriffs überwacht, sodass eine bestmögliche Sicherheit garantiert ist. Durch den intravenösen Zugang lässt sich die Narkose bei Bedarf vertiefen, auch die Gabe des Schmerzmittels kann erhöht werden.

Vollnarkose

Ist die Angst sehr stark ausgeprägt oder muss ein besonders umfangreicher Eingriff durchgeführt werden, kommt eine Vollnarkose infrage.

Das Schmerzempfinden, das Bewusstsein und die Körperreflexe werden unter Vollnarkose vollkommen ausgeschaltet. Der Eingriff wird von einem Anästhesisten überwacht.

Bei uns sind Angstpatienten in einfühlsamen, professionellen Händen.